Sport

Making-of Golf Weihnachtskarten 2018

Ach du heiliges Golfen...

Jedes Jahr zu Weihnachten versenden wir individuelle Karten an family & friends, weil das doch viel netter ist als die 97-igste – ach so einzigartige – Ketten-WhatsApp zu erhalten. Traditionell sind wir immer viel zu spät dran, so dass trotz LowBudget-Willen nur noch der Expressdruck hilft. Auch im Design scheuen wir keine Kosten und Mühen – ausschließlich Stockfotografie soll es hier nicht sein. Im Schweiße unseres Angesichts haben wir uns 2018 unters Blitzlichtgewitter begeben und waren froh, dass jemand die Digitalfotografie erfunden hat.

Diesmal haben wir uns extra professionell aufgestellt und uns – ebenfalls im Expressmodus – noch ein mobiles Fotostudio gegönnt, das perfekt in unsere Küche passt.

Sage und schreibe  310(!) Fotos haben wir gemacht, bevor zwei dabei waren, die der Photoshop-Bearbeitung würdig erschienen. Und der Clou bei all dem Aufwand: Wir waren zwar Weihnachten golfen, aber die Karten haben’s nicht bis in den Briefkasten geschafft… Nur gut, dass wir auch in 2019 noch frisch verliebt ins Golfen sind!

How it works

Was wir getan haben

Lustige Idee kreiert
Foto-Shooting
Druckdatei erstellt (DIN A6, 4-seitig, hochkant)
Vergessen, die Karten abzuschicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.